8x Reparaturflicken 39x20mm aus PVC für Schlauchboote gegen Loch & Druckverlust
Art.Nr. RF6k
Set beinhaltet: 8x RF1 + 1x LP4 + 1x MK-04
RF1:
Reparatur-Set bei Pannen
Das Reparatur-Set ermöglicht dir eine schnelle Reparatur am Wasser. Bestehend aus Kleber-Tube, Aufbewahrung-Dose und Flicken in beliebiger Farbe. Dieses Notfall-Set ist in jedem unserer Schlauchboot enthalten. Das Reparatur-Set dient hauptsächtlich einer schnellen Reparatur während der Benutzung deines Schlauchboots. Wenn du schadhafte Stellen fachmännisch Reparieren möchtest, empfehlen wir dir, unseren Werkstatt-Kleber oder das komplette Kleber-Kit.
Unsere Boote sind von hoher Qualität und bester Verarbeitung, trotzdem kann es im Laufe der Jahre zu kleineren Schäden kommen. Diese sind oft leicht zu reparieren. Sollte ein kleines Loch im Gewebe auftreten hier eine kurze Anleitung:
- Lokalisiere das Loch und schneide einen entsprechend großen Flicken aus.
- Klebe die beschädigte Stelle mit Klebeband ab.
- Gebe den Kleber in einer ersten Schicht auf die Fläche und lassen ihn 20 bis 30 Minuten aushärten.
- Gebe dann eine zweite Schicht auf und lasse sie 5 Minuten trocknen. Der Kleber sollte fast Trocken sein. Dann kannst du den Flicken auflegen und auf hartem flachen Untergrund mit einer Walze oder einer Gasflasche über den Flicken rollen, um ihn fest mit dem Untergrund zu verbinden. Die Walze oder Flasche vermeidet Luftblasen.
- Nun sollten die Stellen ein bis zwei Tage ruhen, damit der Kleber aushärten kann. Lasse die Stelle glatt und eben. Wird das Schlauchboot zusammengerollt, besteht die Gefahr, dass das geklebte Zubehör in einer geknickten Position aushärtet. Sollte das Loch auf einer Tour entstehen, solltest du wenigstens zwei Stunden Ruhezeit einplanen und die Kammer nicht bis zum Nenndruck aufpumpen. Der Kleber erreicht in dieser Zeit nur rund 70% seiner Kraft und wäre dem normalen Druck noch nicht gewachsen.
LP4:
Der flüssige Reparaturs-Kit ist nichts anderes als PVC in flüssiger Form. Inhalt: 20 ml. Ausreichend für ca. 10 kleine Löcher. Das transparente Liquid-PVC ist die reinste Form vom flüssig PVC ohne Farbpikmente. Das die Stelle repariert wurde kann kaum gesehen werden. Somit kein Wertverlust beim Wiederverkauf.
Viele Vorteile im Vergleich zum Kleben
1. Es wird keine Bootshaut als Flicken benötigt.
2. Die Benutzung ist sehr einfach. Nur Auftragen und trocknen lassen.
3. Eine neue Erfindung auf dem Markt.
4. hervorragende Adhäsion
5. hohe Elastizität
6. ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit
7. Wiederherstellung und Gewährleistung der ursprünglichen Eigenschaften und Merkmale des beschädigten Materials
8. Langanhaltender Schutz gegen mechanische Beschädigungen.
9. Beständigkeit gegen UV- Strahlung
10. lange Haltbarkeit des Produktes
Das flüssige Reparatur-Kit ist im Vergleich zu allen anderen auf dem Markt befindlichen Klebstoffen kein aggressives Polymer. Die Aufgabe des flüssigen Reparatur-Kits ist das Reparieren und verdichten von schadhaften Stellen wie Löcher oder Risse auf aufblasbaren Produkten!
Der flüssige Reparatur-Kit ist sehr vielseitig im Bereich der Reparaturen von beschädigten Materialien verwendbar: PVC-Schlauchboote, PVC-Produkte, Intex-Matratzen, aufblasbares Schwimmbecken, Produkte aus Neoprene und Leder!
Jetzt ist es nicht mehr notwendig, viel Geld für Reparaturen und den Transport auszugeben. Es besteht keine Notwendigkeit mehr, wertvolle Zeit während des Saison zu verlieren und für viel Geld ein neues Produkt kaufen zu müssen.
MK-04:
Der Kleber reicht für ca. 8 x RibPorts oder 8 x D-Ringe.
Du hast ein Schlauchboot und willst es mit Zubehör wie Haltegriffe oder Rutenhalter ausstatten? Mit unserem Werkstatt-Kleber kannst Du bequem und kostenlos von zu Hause das gewünschte Zubehör im Handumdrehen anbringen. Ob Rutenhalter, Echolothalterung, RibPort oder D-Ring. Das Anbringen wird zum Kinderspiel! Schaut Euch dazu einfach unsere Videoanleitungen an und legt selbst Hand an euer Boot!
Unser PVC-Kleber eignet sich perfekt, um Zubehör am Schlauchboot anzubringen. Falls Du selbst Hand an dein Boot anlegen möchtest, ist der Kleber ein Muss für eine reibungslose Montage.
Dieser Kleber wurde speziell für die Außenhaut der Schlauchboote aus PVC hergestellt. Mit dem exakt, gleichen Kleber bauen wir auch unsere Schlauchboote.
PVC Montage/Werkstattkleber 50 ml speziell für die Außenhaut der Schlauchboote.
Lieferumfang:
- 1 x Kleber-Tube
- 8 x Flicken
- 1 x Pinsel Storch
- 1 x Isolierband aus PVC von Coroplast
- 1 x PVC Montage / Werkstattkleber 50 ml speziell für die Außenhaut der Schlauchboote
- 1 x PVC Kleberverdünner 50 ml
In dieser Anleitung erklären wir Dir, wie Du mit Hilfe unseres Bengar Kleber Kits, diverses Zubehör an Dein Schlauchboot montierst. Das Kit beinhaltet einen Werkstattkleber, einen Kleberverdünner, ein Isolierband und einen Pinsel. Zudem wird ein Heißluftfön und ein löslicher Stift benötigt. Halte als Erstes das zu klebende Teil an die gewünschte Stelle an Deinem Schlauchboot und markiere diese mit einem wasserlöslichen Stift. Klebe dann die markierten Stellen mit dem Isolierband ab. Achte darauf, dass die zu klebende Fläche 0,3 - 0,5 cm größer ausfallen muss als tatsächlich. Säubere und trockne nun die zu klebenden Flächen. Auch die mit dem Stift markierten Stellen müssen entfernt werden. Öffne zunächst den PVC Montagekleber mit einem Schlitzschraubendreher. Sollte der Kleber dickflüssig werden, hilft Dir der beigelegte Verdünner für den PVC-Montagekleber, die Klebemasse aufzudünnen. Die Klebemasse sollte so weit aufgedünnt werden, dass der Kleber gleichmäßig auf die Klebeflächen aufgetragen werden kann. Der Kleber verdunstet schnell, verdünne ihn daher immer wieder nach. Trage eine erste Schicht Kleber mit dem Pinsel auf beide Flächen auf. Streiche mit dem Pinsel am besten von Innen nach Außen, damit auch die Kanten mit dem Kleber sauber aufgetragen sind. Lasse es nun 15 bis 20 Minuten aushärten. Der Pinsel sollte immer im Kleber oder im Verdünner gelagert werden um der Verhärtung des Pinsels vorzubeugen. Lasse weder den Kleber noch den Verdünner geöffnet herumstehen. Dieser ist auch bei kleineren Pausen zu verschließen. Trage als nächstes auf beide Seiten eine zweite Schicht Kleber auf und entferne sofort das Isolierband. Lasse es nun 5 Minuten trocknen. Föhne ca. 30 Sekunden beide Stellen mit einem Heißluftfön auf heißester Stufe warm. Niemals zu lange an einer Stelle lassen, da ansonsten das Material verbrennen würde. Am besten den Heißluftfön immer in Bewegung halten. Du kannst es auch mit einem Haarfön erhitzen, solltest dann aber darauf achten, dass beide Stellen warm genug sind. Wenn die Stellen jetzt kontaktiert werden, klebt es sofort. Achte deshalb darauf, dass auf beiden Seiten Kleber aufgetragen wurde. Wenn nur eine Seite mit Kleber versehen ist, klebt es überhaupt nicht. Deswegen haben wir am Anfang 0,3 - 0,5 cm größer abgeklebt. Nach dem Kleben solltest Du mit einer Walze oder einer Glasflasche über die Stelle rollen, um es fest mit dem Untergrund zu verbinden. Mit einer Walze oder einer Flasche werden Luftblasen vermieden. Nun sollten die Stellen ein bis zwei Tage ruhen, damit der Kleber aushärten kann. Lasse die Stelle glatt und eben. Wird das Schlauchboot zusammengerollt, besteht die Gefahr, dass das geklebte Zubehör in einer geknickten Position aushärtet.Klebeanleitung
Schritt 1: Markieren und Abkleben
Schritt 2: Den Kleber vorbereiten und auftragen
Schritt 3: Erwärmen und Kleben
Schritt 4: Trockenphase
Art.-ID | 678 |
Varianten-ID | RF6k |
Hersteller | Bengar |
Herstellungsland | Deutschland |
Gewicht | 208 g |
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